Webinarreihe

Die Statistik für Deine Abschlussarbeit

3 kostenlose Webinare am 18., 20. und 22 September 2017

  • Du bist Student oder Doktorand und stehst vor einem Berg von Daten?
  • Du willst die Datenanalyse selbst durchführen und auch verstehen?
  • Du hast einen hohen Anspruch an die Qualität Deiner Arbeit?
  • Du bist Dir nicht sicher, wie die Datenanalyse aufgebaut wird und welche Methoden für Deine Daten und Fragestellungen passen?

In dieser kostenlosen Webinarreihe zeige ich Dir, wie die Datenanalyse aufgebaut wird, wie Du die passenden Methoden auswählst und welche Fallstricke Du beachten solltest. Außerdem beantworte ich Deine Fragen.

​Termine:

Webinar 1 Der Aufbau der statistischen Datenanalyse: Montag, 18. 9. 2017, 11 Uhr

Webinar 2 Die Auswahl der passenden Methoden: Mittwoch, 20. 9. 2017, 20 Uhr

Webinar 3 Häufige Fallstricke: Freitag, 22. 9. 2017, 9 Uhr

Die Teilnahme ist kostenlos. Melde Dich einfach unten mit Deiner E-Mail-Adresse und Deinem Namen an! Dann bekommst Du die Zugangsdaten jeweils einen Tag und 2 Stunden vor den Terminen zugeschickt.

Du hast an einem oder mehreren Terminen keine Zeit? Kein Problem! Melde Dich trotzdem an. Du kannst auch an einzelnen Terminen teilnehmen. Außerdem gibt es Aufzeichnungen der Webinare, die Du Dir später ansehen kannst.

Trotzdem lohnt sich das live dabei sein. Ich beantworte dort direkt Deine Fragen zur Statistik!

Trag jetzt hier Deinen Namen und Deine E-Mail-Adresse ein und sei dabei!

Was andere über mich und meine Arbeit sagen...

John Doe UI/UX Designer

“Ich kann heute gut erklären, weshalb ich welche statistischen Modelle für die unterschiedliche Fragestellung angewendet habe.”

“Frau Keller hat mich im Rahmen meiner Promotion sehr hilfreich unterstützt. Wenn man eine Statistikarbeit erstellt kommt man immer wieder an einen Punkt, an dem man Austausch braucht und einem ein Diskussionspartner helfen kann, mithilfe statistischer Modelle die Daten besser zu verstehen oder Ergebnisse gemeinsam zu interpretieren. Nach den Telefonaten hatte ich so viel mehr in der Statistik verstanden, so dass ich eigenständig weiter arbeiten und mit einem grundlegenden Verständnis in meine eigenen Daten einsteigen konnte. Ich kann heute gut erklären, weshalb ich welche statistischen Modelle für die unterschiedliche Fragestellung angewendet habe."

Susanne Eble
- Deutsche Sporthochschule Köln, Promotion

“Bestnote für meine Diplomarbeit"

“Liebe Daniela, am Samstag habe ich an der Universität St. Gallen mein Diplom abgeholt. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich das erste Mal am Main in Würzburg saß und verzweifelt auf das Zahlenmeer aus meiner Online-Befragung blickte... Dank Deiner Hilfe und Deiner Beratung habe ich dann doch irgendwann durchgeblickt. Und so habe ich für die Diplomarbeit letztlich die Bestnote 6.0 (Schweiz) kassiert! Merci und liebe Grüße!”

Dominic Strobel
- Vertriebsmanagement, Diplom, Universität St. Gallen
John Doe UI/UX Designer

     Daniela Keller

Über mich

Seit Jahren begleite ich Studenten und Doktoranden bei der Erstellung der Statistik für ihre Abschlussarbeit. Dabei unterstütze ich zielorientiert und biete Lösungen genau da, wo der Schuh gerade drückt.

Komplexe Inhalte kann ich verständlich und anwendungsorientiert erklären, so dass auch Laien die statistischen Zusammenhänge verstehen und auf ihre eigene Situation anwenden können.


Hol' Dir mein kostenloses E-Book: Statistische Datenanalyse - die Grundlagen

Trag' deine Emailadresse und deinen Namen ein und ich sende dir das E-Book zu: